Leichtathletik Abteilung

Die Leichtathletikabteilung des TSV Wiggensbach wurde im Jahre 1967 durch Fritz Wiedemann und einige Sportbegeisterte aus Wiggensbach gegründet. Seitdem stieg die Mitgliederzahl auf ca. 120 Personen. Momentan sind ca. 40 aktive Athleten dabei, die sich bei einer Vielzahl von Wettbewerben mit anderen Athleten messen und dabei schon etliche gute Platzierungen bis hinauf auf deutsche Ebene erreicht haben.

News

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Weiter zur Seite der Leichtathletikabteilung
Trainer

Andreas Wagner

Seit ca. 1997 in der Abteilung aktiv, zunächst als Helfer (Vater von zwei Töchtern, die Leichtathletik machen wollten). Nach absolviertem Lehrgang 2002/03 Leichtathletiktrainer und seit 2003 zudem Abteilungsleiter.

Stefan Huber

Stefan war schon als Jugendlicher Athlet in der Abteilung am Start und hat dann den Trainerschein C und später B gemacht und ist seit 1998 als Trainer aktiv. Zudem ist er stellvertretender Abteilungsleiter.

Claudia Mair

Claudia ist schon lange als Athletin in der Abteilung aktiv, seit 2003 ist sie auch Trainerin und Schriftführerin der Abteilung.

Ramona Müller

Ramona hat als Athletin angefangen und war sehr erfolgreich. Seit 2012 ist sie auch als Trainerin aktiv.

Claudia Schafheitle

Claudia ist seit einigen Jahren bei uns aktiv und als gelernte Physiotherapeutin kümmert sie sich um die kleinen und großen Wehwehchen der Athleten und macht jeden Mittwoch ein abwechslungsreiches Aufwärmprogramm.

Conny Steiger

Conny war früher als Athletin sehr erfolgreich und kümmert sich nun schon seit etlichen Jahren um unsere "Kleinen".

Vorstand Abteilung
1. Vorsitzender und Abteilungsleiter Andreas Wagner
2. Vorsitzende Stefan Huber
Kassier Claudia Mair
Schriftführerin Ramona Müller
Beiträge Abteilung
Kinder und Jugendliche 15,00 €