Gymnastik Abteilung

Wer regelmäßig Gymnastik macht, kann Beschwerden loswerden und ein positives Körpergefühl erlangen. Die Übungen kräftigen die Muskeln, machen sie beweglicher und fördern das Zusammenspiel zwischen den Muskelgruppen. Durch Gymnastik können sie vernachlässigte Muskelpartien stärken, ihre Körperhaltung wieder ins Gleichgewicht bringen und Stress abbauen.

Sparten in der Gymnastikabteilung:

• Frauen Power – ehemals Damengymnastik
  • Seniorengymnastik "Fit ohne Grenzen"
  • Damengymnastik Ermengerst
  • Männergymnastik

Schaut am Trainingstag einfach bei uns in der Halle vorbei, wir freuen uns auf DICH!

18.12.2023 Weihnachten Herren Gymnastik

Die Gruppe konnte eine besinnliche Weihnachtsfeier bei Resi im Gästehaus Schwarz feiern. An schön gedeckten Tischen fanden sich 16 Teilnehmer um 19:00 ein um ein paar gemütliche Stunden miteinander zu verbringen.

Unser Gruppenleiter Charly Spazierer begrüßte die Sportler und die Passiven aufs herzlichste und bedankte sich für das vergangene Jahr.

Unsere Musikanten Charly und Joost spielten stimmungsvolle Stücke und dazwischen gab es ein Quiz, zusammengestellt von Rosy Stiefenhofer mit attraktiven Preisen. Vielen Dank an die Spender.

16.06.2023 Neuwahlen Abteilungsleitung

Die Entlastung der alten Vorstandschaft nahm Rudi Hochenauer vor. Bei den anschließenden Neuwahlen wurden Abteilungsleiterin Ursula Gehrer, stellvertretende Abteilungsleiterin Lisa Dorn und Kassiererin Angelika Aigner einstimmig wiedergewählt.

von links Rudi Hochenauer, Ursula Gehrer, Lisa Dorn und Angelika Aigner.
Vorstand Abteilung
1. Vorsitzende und Abteilungsleiterin Ursula Gehrer