Volleyball Abteilung

Alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Lust auf Volleyball haben, aber das ganze relaxed ohne Leistunsdruck spielen wollen sind    bei uns genau richtig! Wir legen jedoch großen Wert darauf, die korrekte Technik dieser anspruchvollen Ballsportart von Grund auf zu vermitteln! Denn das ist die Voraussetzung dafür, Volleyball möglichst verletzungsfrei und mit viel Spaß spielen zu können.

Im Sommer widmen wir uns bei schönem Wetter dem Beachvolleyball. Diese Trendsportart ist zu einem festen Bestandteil im Volleyball geworden und begeistert auch immer mehr Kinder und Jugendliche.

Armin Hornung

Erwachsene

Ich spiele seit meinem 15. Lebensjahr Volleyball. Während meines Studiums habe ich in der Uni Mannschaft Volleyball gespielt. Danach habe ich leider nur sporadisch Zeit für Volleyball gehabt. 2005 bin ich in die Volleyballabteilung von Wiggensbach eingetreten. Jedoch ist die Abteilung immer mehr zusammengeschmolzen und stand 2009 vor der kompletten Auflösung. Mit Bezug der neuen Sporthalle im Jahre 2010 habe ich dann die Volleyballabteilung übernommen und seither bauen wir Trainer die  Abteilung von Grund auf neu auf. Es macht mir einen riesen Spaß mitzuerleben, wie die Abteilung gedeiht und welche Fortschritte alle Teilnehmer machen.
2010 habe ich beim BVV den Lehrgang zum Volleyball Übungsleiter Breitensport besucht. Aktuell habe ich die Ausbildung zum Volleyball C-Trainer begonnen.
Ich wünsche allen Volleyballern eine verletzungsfreie Spielzeit und recht viel Spaß bei dieser schönen Sportart!

Alex Wandel

Jugend von 12 bis 17 Jahre